Die Harburger jungen Sozialdemokraten (Jusos) treten mit einem neu gewählten Kreisvorstand zum Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl 2015 an.

Harburg. Frank Beranek wurde mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Starke Ergebnisse bekamen seine beiden Stellvertreter Swantje Pietsch und David Ghrim.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir durch die Jusos entgegen gebracht wurde. Wir haben jetzt einen Vorstand gewählt, der es uns ermöglicht, positiv in der Harburger Politik mitzuwirken. Diese Verantwortung werden wir für politische Aktionen und Diskussionen zur positiven Entwicklung in Harburg nutzen“, sagte Beranek nach seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden.

Die jungen Sozialdemokraten wollen im nächsten Jahr wieder das „Marmsfestival“ organisieren. Ronja Schmager, langjährige Kreisvorsitzende und Beraneks Vorgängerin, verabschiedete sich vom Kreisvorstand. Sie werde sich jetzt auf ihre weiteren politischen Aufgaben in der Bezirksversammlung Harburg konzentrieren, sagte sie. Die nächste öffentliche Sitzung der Harburger Jusos findet am Mittwoch, 5. November, um 19 Uhr im Herbert-Wehner-Haus, Julius-Ludowieg-Straße 19 statt.