Festgottesdienst beschließt Veranstaltungsreigen im Jubiläumsjahr von St. Andreas

Ashausen. Fast ein ganzes Jahr hat die Kirchengemeinde St. Andreas in Ashausen den Bau Ihrer Kirche vor 50 Jahren gefeiert. Es wurden Gottesdienste mit Pastorinnen und Pastoren gefeiert, die früher in Ashausen Dienst getan haben. Verschiedenste Konzerte waren zu hören. Je zwei Ausstellungen und Reisebildervorträge luden zum Schauen ein.

Seinen Abschluss finden die zahlreichen Veranstaltungen am 9. November mit einem Festgottesdienst der Kirchengemeinde St. Andreas, Duvendahl 2. Landessuperintendent Dieter Rathing wird ab 10 Uhr die Predigt halten. Im Anschluss daran lädt die Kirchengemeinde zu einem Sektempfang ein, bei dem die Festschrift präsentiert wird, die anlässlich des Kirchweihjubiläums entwickelt wurde.

Dort sind Erinnerungen festgehalten nicht nur an das letzte Festjahr sondern an fünfzig Jahre lebendige Kirchengeschichte in Ashausen. Und natürlich sind auch alle Straßenbilder dort abgedruckt. Am Nachmittag findet ab 14 Uhr dann der traditionelle Martinsmarkt statt.