Auch ein furioser Start konnte den Drittliga-Handballern des VfL Fredenbeck nicht zum ersten Heimsieg der Saison verhelfen.

Fredenbeck. Nach 3:0 nach drei Minuten hieß es vor gut 500 Zuschauern in der Geestlandhalle am Ende 25:33 (13:18) gegen den TSV Altenholz.

„In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Angriff, zu viele Bälle weggeworfen,“ hatte Fredenbecks Trainer Andreas Otto zu bemängeln. Den Fünf-Tore-Rückstand zur Pause konnten die Fredenbecker nicht mehr aufholen. Als sie bei 20:22 einmal dran waren, schlossen sie mehrere Angriffe zu unkonzentriert ab und gerieten schnell wieder mit vier und vier Toren in Rückstand. Ein Grund dafür war auch ein gute Gästeabwehr mit guten Torhüter. Auch Fredenbecks Torhüter Szymon Krol verdiente sich eine gute Note und ein Sonderlob des Trainers, der jetzt dem nächsten Heimspiel in zwei Wochen gegen den Wilhelmshavener HV entgegensieht. Ott: „Dann haben wir ganz schweren Brocken hinter uns.“

Die Tore: Maciek Tluczynski (9/6), Lars Kratzenberg (7), Benedict Philippi (4), Zdenek Polasek (2), Jürgen Steinscherer, Jonas Buhrfeind, Philipp Grote (je 1)