Der Film „Schäfer Ast“ soll nach der Premiere im Marstall in Winsen bislang noch drei Mal öffentlich gezeigt werden. Die Termine: Am 20. November im Gasthaus „Zur Eiche“ in Ollsen, am 21. November im Gasthof „Sasse“ in Radbruch und am 24. November im Marstall in Winsen. Beginn ist zwei Mal um 18.30 Uhr, in Winsen um 17 Uhr. Die Eintrittspreise sind unterschiedlich.

Die Abende beginnen mit einem Vortrag von Experten, die an dem Film mitgewirkt haben. Dann gibt es eine 30-minütige Pause und anschließend wird der Film gezeigt. Er dauert 48 Minuten. In den Gasthöfen werden dazu Speisen angeboten, die auch in der Zeit von Schäfer Ast auf den Tisch kamen. Im Eintrittsgeld ist eine Spende enthalten, deren Adressaten die jeweiligen Referenten des Abends bestimmen. Im Handel kostet die DVD 19,90 Euro.