Harburg
Seevetal

Seevetaler Rathaus präsentiert neue Fotoausstellung

ine Foto-Reportage über zwei außergewöhnliche Projekte zeigt Matthias Clausen im Seevetaler Rathaus.

Seevetal. E„Von Karoxbostel bis Kuba“, heißt die Ausstellung, die am 27. Oktober beginnt. Was zunächst mit der Reisefotografie begann, wurde bald um themenbezogene fotografische Arbeiten erweitert. Vielen Seevetalern ist Clausen durch sein Engagement im Maschener Ortsrat und anderen Gemeindegremien bekannt. Seit Herbst 2012 begleitet er fotografisch die Arbeiten in der Wassermühle Karoxbostel. Die großen Erfolge dieses Projekts werden in kleinen Ausschnitten in der Ausstellung gezeigt. Einen Urlaub auf Kuba im Frühjahr nahm er zum Anlass, auch das in einer Foto-Reportage zu dokumentieren. Die Fotoausstellung im Seevetaler Rathaus, Kirchstraße 11, läuft bis zum 30. Januar 2015 während der normalen Öffnungszeiten.