Verkehrsbehinderungen rund um den Knotenpunkt vor dem Harburger Busdepot

Harburg. Autofahrer in Harburg müssen am kommenden Wochenende erneut mit Verkehrsbehinderungen rechnen: Die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Kreuzung Buxtehuder Straße/Hannoversche Straße/Moorstraße/Walter-Dudek-Brücke gehen am Freitag, 24. Oktober, 21 Uhr, bis Montagmorgen, 27. Oktober, 5 Uhr, in die zweite Runde.

Die Deckschicht im westlichen Fahrbahnbereich der Buxtehuder Straße (B73) sowie im Norden der Moorstraße wird abgefräst, und die Fahrbahn anschließend neu asphaltiert. Während der Bauzeit kann der Verkehr in dem wichtigen Verkehrsknotenpunkt nicht in alle Richtungen aufrechterhalten werden.

Am vergangenen Wochenende hatte die Landesbehörde für Straßen, Brücken und Gewässer die östliche Fahrbahn an der Kreuzung und die beiden Rechtsabbiegerspuren von der Hannoverschen Straße in die Buxtehuder Straße erneuern lassen.

Das hatte zu Rückstaus bis ins Harburger Zentrum geführt. Mit dem zweiten Bauabschnitt ist die Sanierung von Harburgs meistbefahrener Kreuzung vor dem Phoenix-Center und dem Harburger Bahnhof abgeschlossen.