Altherren-Auswahl spendet auch in diesem Jahr wieder 10.000 Euro für die Muskelschwundhilfe

Harburg. Die Freude war den Vertretern der Harburger Altherren-Auswahl deutlich anzusehen. Auch in diesem Jahr haben die Fußball-Oldies die Summe von 10.000 Euro für die Deutsche Muskelschwundhilfe gesammelt und im Restaurant Mühlenstein im Harburger Hafen übergeben. Sichtlich bewegt nahm Dirk Rosenkranz, Vorsitzender der Muskelschwundhilfe, den Scheck vom Auswahlvorsitzenden André Golke entgegen.

„Wir finanzieren uns rein aus Spenden, deshalb ist die Arbeit der Harburger Altherren-Auswahl so wichtig“, sagte Rosenkanz. Im vergangenen Jahr konnte die Muskelschwundhilfe unter anderen einer Familie helfen, deren Drillinge schwer erkrankt sind. „Diese Familie hatte die Ferien immer in der Reha zugebracht. Wir haben ihnen 14 Tage Urlaub auf Teneriffa ermöglicht, in ein Hotel, das auf schwerkranke Menschen ausgerichtet ist.

Zusammen mit der Aktion Kindertraum haben dies die Spenden der Altherren ermöglicht“, sagte Rosenkranz und lobte das Engagement der Fußballer. Außerdem konnte ein Fahrzeug für den Schwerbehindertentransport angeschafft werden.

Die Harburger Altherren-Auswahl hat bisher mehr als 140.000 Euro an die Muskelschwundhilfe und an andere Institutionen gespendet. Wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwundhilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl werden möchte, kann sich an Andreas Kaiser wenden unter Telefon 0172/4011686 oder E-Mail kaiser@kaiserwerbung.de