Die Technische Universität Hamburg Harburg (TUHH) wird immer internationaler.

Harburg. Studieninteressierte aus der ganzen Welt kommen in die Hansestadt, um sich hier aus- und weiterzubilden zu lassen. Im Rahmen der TUHH-Semestereröffnungsfeier wurden gestern mehr als 1000 junge Studierende aus aller Herren Länder in der Friedrich-Ebert-Halle begrüßt. Die neuen Studierenden wurden von Dr. Ralf Grote, Leiter des Präsidialbereichs, herzlich willkommen geheißen und mit wichtigen Informationen rund um das Studium und Hamburg ausgestattet.

Außerdem wurde die Kolumbianerin Vanessa Romero Bonilla für ihr außergewöhnliches soziales und interkulturelles Engagement mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) 2014 ausgezeichnet. Die studentische Band Heap of Harmony sorgte für musikalisches Entertainment. Am Mittwoch sollen die neuen Studenten die begehrten Harburg-Taschen mit nützlichen und informativen Inhalten aus dem Stadtteil und dem Umland erhalten.