Mehrere Mitglieder der Michaelis-Kirchengemeinde Neugraben brechen in dieser Woche erneut nach Nepal auf.

Neugraben. Wie schon in den vergangenen Jahren geht es für sie auch während dieser Reise in die entlegene Region des Himalayastaates Westnepals, nach Dailekh.

In Dailekh befindet sich das Projekt, das das Nepalteam zurzeit unterstützt. Dailekh gehört zu den ärmsten Regionen Nepals. Mit dem Projekt möchte das Nepalteam etwas dazu beitragen, dass die dort lebenden Kleinbauernfamilien das ganze Jahr über ausreichend zu essen haben. Der Klimawandel mit heftigem Regen und langanhaltender Trockenheit machte die Lage zuletzt noch schwieriger. Die nepalesische Entwicklungshilfeorganisation SAHAS hilft, die Ernährungssituation zu verbessern. Das Nepalteam hofft, mit einer Vielzahl von neuen Eindrücken zurückzukommen. Interessierte haben dann die Möglichkeit, sich in Vorträgen davon berichten zu lassen.