Spielzeugsammler aufgepasst! Wer Interesse am Begutachten, Tauschen und Kaufen hat, ist auf dem Sammlermarkt genau richtig.

Wilhelmsburg. Von Modellspielzeugen, Stofftieren bis hin zum antiken Spielzeug ist hier alles zu finden. Der Veranstalter Thomas Ehlers bietet am 5. Oktober alles für jung gebliebene Spielzeugsammler, die an besonderen Stücken abseits der Kaufhausware interessiert sind und deren Nachwuchs. „Anfassen ist erlaubt“, sagt Ehlers. Die Aussteller kommen von nah und fern und bringen unter anderem Blechspielzeug, Eisenbahnen, Modellautos und Figuren mit. Wer seine Spielzeuge selber ausstellen und verkaufen möchte, sollte Tel. 04321/390046 anrufen und eine Tischmiete von 15 Euro einplanen. Für Besucher öffnet der traditionelle Spielzeugmarkt im Bürgerhaus, Mengestraße 20, um 11 Uhr seine Türen.