Wie jedes Jahr feiert auch dieses Mal der Kreisverband Harburg der CDU traditionell den Tag der Deutschen Einheit mit einer Festveranstaltung, um an die historischen Ereignisse im Jahr 1989 zu erinnern.

Harburg. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Gespräch mit der langjährigen CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Hanna Gienow, die in der DDR aufgewachsen ist. Dort ist sie mit der Zeit immer mehr mit dem System in Konflikt geraten und wurde auf Betreiben der Bundesrepublik in den 80er Jahren freigekauft. In Westdeutschland angekommen, musste sie sich ein neues Leben aufbauen. Von ihrer gelebten und bewegten Geschichte in beiden deutschen Staaten wird sie im Gespräch mit dem CDU-Bürgerschaftsabgeordneten André Trepoll berichten. Am 3. Oktober ab 11 Uhr sind alle Harburgerinnen und Harburger herzlich ins Landhaus Jägerhof, am Ehestorfer Heuweg 12 eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.