Im Treffpunkthaus wird die Geschichte von Lillebror und seiner Holzpuppe gezeigt

Heimfeld. Am Dienstag, 30. September wird um 16.30 Uhr im Treffpunkthaus Heimfeld, Friedrich-Naumann-Str.9, der Kinderfilm „Knerten in der Klemme“ für Kinder ab 6 Jahren gezeigt. Der Film erzählt die Geschichte von Lillebror, der mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen ist und erstmal Schwierigkeiten hat, neue Freunde zu finden – doch er hat ja die Holzpuppe Knerten. Diese bekommt zusammen mit Karolline Nachwuchs, Klein-Knerten. Um Geld für Klein-Knertens Taufe zusammenzukriegen, verkaufen Lillebror und Knerten auf dem Markt Pflaumen. Doch plötzlich ist Knerten weg. Auf seiner verzweifelten Suche findet Lillebror ein Baby auf einer Bank und macht sich auf die Suche nach der Mutter. Bald darauf findet er nicht nur diese, sondern auch seinen Knerten wieder – und Ivan, mit dem er Freundschaft schließt. Seine Spiel- und Fantasiewelt mit dem hölzernen Knerten macht dem Jungen Lillebror Mut, hilft ihm Ängste zu überwinden und gibt ihm Rückhalt. Pro Kind ist ein Euro zu zahlen, die begleitenden Erwachsenen werden um eine Spende gebeten.