Am Sonntag, 14. September, beginnt die Kindergottesdienst-Saison der St.-Paulus-Kirchengemeinde im Paulz-Zentrum, Finkenstraße 53.

Buxtehude. Kinder zwischen vier und elf Jahren sind unter dem Motto „In 33 Wochen durch die Bibel“ zu einer spannenden Entdeckungsreise eingeladen. Wer Reise mitmachen möchte, bekommt die Kinderbibel „Komm, freu dich mit mir“ geschenkt. In den folgenden 33 Wochen können die Kinder alle Geschichten aus dieser Bibel im Kindergottesdienst mit vielfältigen Aktionen nachspielen. Jeden Sonntag wird zu einer neuen Geschichte gemalt, gespielt, gebastelt oder experimentiert. Dabei geht es um altbekannte Erzählungen wie die von David und Goliath oder die Weihnachtsgeschichte, aber auch weniger bekannte Geschichten.

Zum Start der Aktion am 14. September gibt es nach dem ersten Kindergottesdienst um 10 Uhr im Gemeindesaal noch ein Fest auf dem Kirchplatz mit vielen Aktionen rund um die erste Bibel-Geschichte und mit einem kleinen Snack und Getränken. Kinder, können auch noch später in die Aktion einsteigen.