Seit fünf Jahren bieten die Johanniter im Regionalverbund Harburg schon den Senioren-Mittagstisch in Meckelfeld an.

Meckelfeld. Der Mittagstisch hat sich über die Jahre als ausgesprochen beliebt erwiesen. Aus gesundheitlichen Gründen ist es den beiden bisherigen Organisatorinnen Silvia Weinreuter und Heike Jansen jedoch leider nicht mehr möglich, dieses Angebot auch in den kommenden Jahren aufrecht zu erhalten.

Weil die Johanniter den Service aber auf keinen Fall aufgeben wollen, sucht die Hilfsorganisation ab sofort ein ehrenamtliches Küchenteam, das rund zwei Mal im Monat eine Mittagsmalzeit für rund 15 Senioren in Meckelfeld zaubert. Wichtig ist, dass die freiwilligen Helferinnen – es dürfen auch durchaus Helfer sein – mit viel Freude und Liebe kochen und Spaß am Umgang mit älteren Menschen haben.

Die Küche im Johanniter-Ortsverband Seevetal bietet dem neuen Team Dank guter Ausstattung die Möglichkeit, sich kulinarisch regelrecht auszutoben. Die Rentner, die das Angebot bislang wahrgenommen haben, sind jedenfalls jenseits altbekannter Rezepte aus der Hausmannskost auch offen für neue, ausgefallene Kreationen.

Jeder, der Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann sich unter der Telefonnummer 040/7686662 bei den Johannitern melden. Unter dieser Rufnummer gibt es dann weitere Informationen. Die Alternative ist, eine E-Mail an harburg@johanniter.de zusenden.