Die Sülfmeistertage sind ein Spektakel, mit dem die Lüneburger jedes Jahr ihre Geschichte aufleben lassen.

Lüneburg. In diesem Jahr wird die Innenstadt vom 3. Oktober bis zum 5. Oktober ganz im Zeichen dieses Fests stehen. Unterschiedliche Mannschaften treten gegeneinander an und kämpfen um den Titel des „Sülfmeisters 2014“, der am 5. Oktober den großen Festumzug durch die Lüneburger Innenstadt anführen darf. Für die Wettkämpfe werden noch Mannschaften gesucht.

Wer in diesem Jahr beim Umzug dabei sein möchte oder auch noch bei den Wettspielen als Team teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 12. September bei Mirco Wenzel, Lüneburg Marketing GmbH, Rathaus, Am Markt, 21335 Lüneburg, Telefonnummer 04131/2076647, oder unter der Mailadresse veranstaltungen@lueneburg.info. Weitere Informationen zu den Lüneburger Sülfmeistertagen sowie die Anmeldeformulare als Download stehen im Internet unter www.suelfmeistertage.de bereit.