Maschener Straße am Freitagmorgen zeitweise gesperrt. Fahrer leicht verletzt

Maschen. Hoher Sachschaden bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen: Gegen 6.35 Uhr verunglückte der Fahrer eines Kieslasters auf der Maschener Straße. Der voll beladene Lastwagen war in Richtung Maschen unterwegs. In einer Linkskurve kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den angrenzenden Grünstreifen und rutschte von dort weiter in die Schutzplanke. Die Schutzplanke konnte im weiteren Verlauf das tonnenschwere Gewicht des Lkw nicht halten, so dass der Lastwagen diese durchbrach, umkippte und auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen blieb.

Der 55-jährige Fahrzeugführer und sein ein Jahr älterer Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die Maschener Straße war zwecks Bergungsarbeiten teilweise komplett gesperrt. Ob an dem Kieslaster Totalschaden entstand, müssen Sachverständige jetzt prüfen. Nach der Unfallursache sucht die Polizei.