Am Sonntag, 31. August, feiert die Kirchengemeinde St. Jakobus ab 18 Uhr das 25-jährige Gemeindejubiläum von Pastor Ulrich Hahn.

Winsen. Pastor Hahn, 58, kam 1989 in die Gemeinde und war vorher in Apensen bei Buxtehude tätig. Neben seiner Gemeindearbeit engagiert er sich seit vielen Jahren auch als Vorsitzender des Kirchenkreistages, zudem betreut er die Laienprediger im Kirchenkreis.

Sein Steckenpferd Musik bringt er immer wieder auch in die Gemeindearbeit ein. Lange Jahre trat seine Formation „Doctors and Preachers“ nicht nur auf kirchlichen Bühnen auf. Hahns Hauptinstrument ist das Saxophon, darüber hinaus spielt er weitere Blas- und auch Saiten-Instrumente.

Aus Anlass des Jubiläums findet unter der Leitung von Diakon Hermann Tipke und Superintendent Christian Bernd ein festlicher Gottesdienst statt. Im Anschluss findet ein Empfang mit kleinen Snacks und Getränken im Gemeindehaus statt.