Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bremer Straße ist am Montagabend ein 33-jähriger Golf-Fahrer ums Leben gekommen.

Marmstorf. Gegen 18.30 Uhr war der Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Er starb noch an der Unfallstelle.

Vermutlich war es eine Ohnmacht oder eine Erkrankung, die zu dem Unfall führte. Augenzeugen berichteten, dass der Golf des Mannes zunächst zwei Autos rammte, dann in Höhe des Vogelhüttenbergs seitlich unter den entgegenkommenden Truck geriet. Passanten zogen den leblosen Mann aus seinem Wagen und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt übernahmen die schwere Aufgabe. Nach mehr als 50 Minuten gaben sie auf.

Die Bremer Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Folge: Lange Staus im Umfeld. In der Gerichtsmedizin soll nun untersucht werden, ob der 33-Jährige an den Unfallfolgen oder einer Erkrankung starb.