Musik der 30er-Jahre, für Erwachsene in Kinder arrangiert

Ehestorf. „Ein Kater in New York“ heißt es am Sonntag, 7. September, um 11.15 Uhr beim Familienkonzert im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Der schlaue Kater versucht, in Amerika das große Glück für sein Herrchen zu finden. Die Zuschauer erleben Film- und Musical-Musik vor allem der 1930er-Jahre. Der Eintritt inklusive Museumseintritt kostet für Kinder 1 Euro, Erwachsene zahlen 13 Euro. Telefonische Kartenreservierung erfolgt im Freilichtmuseum am Kiekeberg unter Tel. (0 40) 79 01 76-25 oder bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude, ServiceCenter Buchholz unter Tel. (0 40) 7 66 91-0. Reservierte Karten müssen spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

In New York sucht der Kater für sein Herrchen das große Glück. Doch dazu muss er einen gefährlichen Zauberer austricksen. Ob ihm das wohl gelingt?

Das Ensemble ViF entführt die Besucher mit junger und farbenreicher Film- und Musical-Musik der 1930er-Jahre, unter anderem von George Gershwin, Henry Mancini, Leonard Bernstein, in die moderne und turbulente Großstadt New York. Die Musik für das Theaterstück setzt das Ensemble ViF, das seit 2007 besteht mit Tristan von den Driesch (Klarinette), Yeum Choi (Klarinette), Steffen Krause (Klarinette und Bessetthorn) und Esther Keller (Bassklarinette) um. Schauspiel: Jan Radermacher.