Gerhard Voigts hat einen neuen Nebenjob: Der stellvertretende Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Hansestadt und Landkreis Lüneburg ist seit dem 11. August übergangsweise auch Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH.

Lüneburg. „Es war mir wichtig, zunächst einen Überblick über die Situation der Gesellschaft zu bekommen“, sagt er nach zwei Wochen. Voigts springt ein, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist. Stefan Pruschwitz und die GmbH hatten sich jüngst voneinander getrennt. „Nun geht es für das bewährte Team der Marketing darum, die Aktionen und Veranstaltungen für das Jahr 2014 wie geplant umzusetzen“, sagt Voigts.

Als nächstes Großprojekt stehen die Sülfmeistertage ins Haus. Vom 3. bis 5. Oktober stehen in Lüneburg wieder Wettkämpfe, Spiel und Spaß rund ums Salz im Mittelpunkt. „Unser Veranstaltungsmanager Mirko Wenzel arbeitet mit Hochdruck daran, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Dabei können auch unsere beiden neuen Auszubildenden, die am 15. August bei uns gestartet sind, erstmals so richtig Veranstaltungsluft schnuppern“, so Voigts.

„Für die Wettkämpfe haben wir schon ein kleines Teilnehmerfeld zusammen. Wir würden uns aber freuen, wenn weitere Teams mitmachten“, sagt Voigts. Anmelden: 04131/2076647 und www.lueneburg.info.