Seit Mitte der 90er-Jahre gibt es die Verbindung zwischen dem DRK-Ortsverein in Neu Wulmstorf und der Partnerstadt Nyergesújfalu in Ungarn.

Neu Wulmstorf. Eine Gruppe aus Neu Wulmstorf will die 8000 Einwohner große, 60 Kilometer nordwestlich von Budapest direkt an der Donau gelegene Kleinstadt nun von Freitag, 26. September, bis Mittwoch, 1. Oktober, besuchen. Für diese Reise, bei der auch ein Abstecher nach Budapest geplant ist, sind noch Plätze frei, so Gruppenleiter und 2. Stellvertretender DRK-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Grambow.

Zur Vorbereitung für die Ausfahrt lädt das DRK für Sonntag, 7. September, um 15 Uhr zu einem Treffen in die Gumbinner Straße 2 in Neu Wulmstorf ein. Alle interessierten Bürger sollen dazu eine Kuchenspende sowie Kaffee oder Tee mitbringen. Zur besseren Planung des Nachmittages vor allem aber bei Interesse an der Reise können sich die Bürger unter der Telefonnummer 0157 – 73 83 27 40 oder per Mail an thomas-grambow@t-online.de wenden.