Der größte Weihnachtsmarkt Norddeutschlands in Rostock steht auf dem Ausflugsprogramm der SPD Neuenfelde.

Harburg . Direkt auf dem Neuen Markt wird dort die Märchenschlossbühne aufgebaut und für fröhliche Vorweihnachtsstimmung sorgen. Am 20. Dezember könnte der gecharterte Bus Richtung Hansestadt starten und am darauf folgenden Tag nachmittags zurückfahren. Das Ganze klappt aber nur, wenn 22 Doppel- und fünf Einzelzimmer fest gebucht werden. Das ist der Grund dafür, dass die Veranstalter schon jetzt um Anmeldungen unter den Telefonnummern 040/7458395 oder 040/7457830 bitten. Die Kosten für die Fahrt zum Radisson Blu Hotel, Übernachtung und Frühstück betragen 100 Euro im Einzelzimmer, 98 Euro im Doppelzimmer. Zusätzlich zum Weihnachtsmarkt bietet die SPD Neuenfelde den Mitfahrern einen Besuch des Kabaretts „Die Karotte“ in Rostock an, wo „Geschichten aus der Merkelei“ auf dem Programm stehen. Für den Kabarettbesuch entstehen Kosten in Höhe von 11,50 Euro pro Person.