Für Autofahrer wird es auf der B 73 am Wochenende mehr als problematisch.

Harburg. An der Brückenbaustelle in Heimfeld wird die Stader Straße von Sonnabend, 22 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 12 Uhr voll gesperrt. Lediglich Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr und Busse dürfen den gesperrten Bereich langsam passieren. Der übrige Fahrzeugverkehr wird bis Sonntag, 7 Uhr über Cuxhavener Straße, Waltershofer Straße, Georg-Heyken-Straße, Fürstenmoordamm und Moorburger Bogen auf die Stader Straße und umgekehrt umgeleitet.

Im Verlauf des Tages wird die B 73 in Harburg für das dort passierende Profi- und Amateur-Radlerfeld der Cyclassics gesperrt. Doch nicht nur dort drohen Verkehrsbehinderungen: In der kommenden Woche wird der Neßdeich in Finkenwerder zwischen Reetputt und Brunnenstieg nur beschränkt befahrbar sein. In der Nacht zum Donnerstag sind dort Schachtreparaturen erforderlich.