Hoher Besuch bei Christoph Birkel im hit Technopark: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi besuchte den Unternehmer gemeinsam mit Brigitta Schulz, SPD-Bürgerschaftsabgeordnete im Wahlkreis.

Bostelbek. Der hit Technopark ist der einzige private Technologiepark in Hamburg und einer der größten in Deutschland. Seit 1994 ist er im Besitz der Unternehmerfamilie Birkel. Der Standort des heutigen Technoparks war bis 1962 die Produktionsstätte des dreirädrigen Lieferwagens „Tempo“. Heute wirkt die Atmosphäre auf der Gewerbefläche mit mehr als 28.000 Quadratmetern und trotz moderner Bürogebäude eher wie auf einem Campus. Die Politiker erfuhren viel über den Gewerbepark, in dem 110 kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Technologiebereich ansässig sind. Wirtschaftliche und soziale Themen wurden ebenfalls besprochen. Christoph Birkel pflegt gute Kontakte mit Anwohnern. Auch darüber sprach er mit den Politikern.