In der Nacht auf den Sonntag kam es in Neu Wulmstorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zweier junger Männer (25 und 27 Jahre), in deren Verlauf die Fäuste flogen und ein verbotener Schlagring eingesetzt wurde.

Neu Wulmstorf . Die beiden alkoholisierten Männer (1,27 und 1,40 Promille) verletzten sich leicht. Wie es zu dem Streit gekommen ist, konnte aufgrund der aufgebrachten Gemüter vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Da einer der Männer uneinsichtig war und erneut die Auseinandersetzung suchte , musste er die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Es wurden neben Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag kam es nach einer Veranstaltung auf dem Festplatz in Drage zu einer Schlägerei zwischen 15 Personen. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und musste mehrere Kontrahenten trennen. Einer der Beteiligten wurde im Gesicht verletzt.