100 Veranstaltungen und Aktionen sind auch für dasJahr 2015 in Vorbereitung

Winsen. Der Kultursommer 2014 unter dem Motto „Herzklopfen“ läuft noch ein paar Wochen, doch schon jetzt haben 25 Vertreter kultureller Einrichtungen im Landkreis Harburg das Thema für den Kultursommer 2015 festgelegt. Der rote Faden, der sich durch die rund 100 Veranstaltungen und Aktionen ziehen soll, ist das „Miteinander“. Aktionszeitraum ist vom 1. April bis zum 30. September. Mit Veranstaltungen zu diesem Thema, können sich die Initiativen um Aufnahme in den Veranstaltungskalender bewerben.

Anmeldung ist möglich ab Mitte Oktober unter www.kulturlandkreis-harburg.de, Meldeschluss ist am 15. Januar 2015. Parallel dazu wird wieder ein Wettbewerb ausgelobt, bei dem an bis zu zehn teilnehmende Institutionen Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro aus der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude vergeben werden. Bewerbungssschluss ist am 1. Dezember. Infos unter Telefon 040/79017671 und E-Mail fluechter@kiekeberg-museum.de.