In unserem gestrigen Bericht zur Chronik des von 1933 bis 1968 in Hanstedt tätigen Pastors Liebeneiner ist in einem Textauszug leider ein Satz verloren gegangen, wodurch die Darstellung sinnentstellend geworden ist.

Hanstedt/Harburg.

Hier der korrekte Auszug aus der Chronik des Pastors, der schon früh vor den Nazis gewarnt hatte: „1934 sollte in Dierkshausen ein großer Findling als Ehrenmal für den Führer errichtet werden. Bei dem Transport des riesigen Steines kam ein Mann aus Dierkshausen ums Leben. Es wurde von der Partei eine große Beerdigung angeordnet. SA und eine große Schar Parteiführer in Uniform folgten dem Sarge. Man überließ der Kirche in der üblichen Weise die Bestattung. Daraufhin trat der Kreisleiter Mahler an das Grab und sagte: der Pastor hat eben über das Bibelwort gesprochen, niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Ich aber sage, niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lasse für seinen Führer.“