Die neuen Exemplare der Seniorenbroschüre für die Kreisstadt liegen jetzt vor.

Winsen. Das hat die Stadt Winsen jetzt mitgeteilt. Monatelang haben Susanne Möller und Julia Meinel vom Familienbüro in Winsen Informationen gesammelt, recherchiert, sowie dazu Angebote ermittelt und Telefonnummern und Adressen zusammengetragen, die für die Leser künftig nützlich sein können.

Daraus ist nun eine übersichtliche Broschüre entstanden. Auf insgesamt 62 Seiten können sich Winsener Senioren nun über Freizeitangebote, Kunst, Kultur oder auch Ausflugsziele informieren, sich Tipps für das Auto fahren im Alter oder altersgerechte Wohnraumanpassung holen oder auch Informationen zu Vollmachten, Verfügungen und zum Testament nachlesen.

Die Broschüre solle Anregungen und Informationen vermitteln und auf Neues und Interessantes für die Senioren hinweisen, heißt es aus dem Familienbüro. Die Informationen für die Senioren sind ab sofort kostenlos im Familienbüro der Stadt Winsen erhältlich. Das Büro ist am Schlossplatz 1 montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags auch von 15 bis 18 Uhr geöffnet.