Die Polizei in Fredenbeck bittet um Mithilfe: Die Ermittler suchen den Fahrer eines silbernen VW Golf, der am Freitagabend gegen 19.20 Uhr einen schweren Verkehrsunfall in der Alten Schmiedestraße zwischen Fredenbeck und Mulsum beobachtet hat.

Fredenbeck.

Der 35 Jahre alte Fahrer eines Audi A 3 fuhr in dieser Zeit von Fredenbeck kommend in Richtung Mulsum. In Höhe der Bahnschienen überholte er einen vor ihm fahrenden Wagen und gefährdete dabei ein entgegenkommendes Auto, vermutlich ein silberner Golf. Der Audi-Fahrer fuhr offenbar zu schnell, verlor bei dem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen mehrere Straßenbäume. Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kam dort zum Stehen. Der 35-jährige Fahrer war nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum gebracht. Der Audi wurde total zertrümmert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Zeugen des Unfalls können sich bei der Fredenbecker Polizei unter Telefon 04143/93 39 70 melden. Insbesondere von dem Golf-Fahrer erhofft sich die Polizei genauere Angaben zum Unfallhergang.