Feuer in Meckelfeld: Wer hat in der Nacht zum 19. Juli Beobachtungen gemacht?

Meckelfeld. Im Rahmen der Ermittlungen nach dem Brandanschlag auf einen Kabelschacht der Bahn nahe Meckelfeld hat die Polizei Hinweise auf Personen bekommen, die am Tattag, dem 19. Juli, gegen 3 Uhr in der Straße Pulvermühlenweg unterwegs waren. Die Personen sind an der Unterführung an der Autobahn A 1 gesehen worden und in Richtung Ortsmitte gegangen.

Ob sie selbst etwas mit dem Brandausbruch an den etwa 50 Meter entfernten Gleisen wenige Minuten später zu tun haben, ist unklar. Auf jeden Fall sind es andernfalls für die Polizei sehr wichtige Zeugen, die gebeten werden, sich beim Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/28 50 zu melden. Auch andere Zeugen, denen Personen in der fraglichen Zeit am Pulvermühlenweg aufgefallen sind, werden gebeten, sich zu melden. Wie berichtet war nach dem Feuer, das den Bahnverkehr für einige Stunden stark beeinträchtigte, ein Bekennerschreiben bei Hamburger Medien eingegangen.