Mike Wille ist neuer Hauptamtsleiter der Seevetaler Gemeindeverwaltung.

Hittfeld. Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen stellte die neue Führungskraft jetzt im Rathaus vor. Wille (51) wechselte Anfang August vom Landkreis Harburg in die Dienste der Gemeinde Seevetal. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bedanke mich bereits jetzt für die herzliche Aufnahme“, sagte der Diplom-Verwaltungswirt bei seiner Vorstellung. Mike Wille arbeitete zuvor 32 Jahre für den Landkreis Harburg und war dort nach Stationen in der Ordnungs- und Sozialverwaltung zuletzt als Leiter des Betriebes Informationsverarbeitung tätig. Als neuer Hauptamtsleiter der Gemeinde Seevetal wird er für den Bereich Personal, Verwaltungsmodernisierung sowie Familie und Soziales zuständig sein. Mike Wille wohnt in Hanstedt, ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Er tritt die Nachfolge von Dirk Moritz an, der zum 1. Mai dieses Jahres zur Stadt Elmshorn wechselte. Ganz oben auf der Agenda der drängenden Themen stehen für Martina Oertzen und Mike Wille der auch im öffentlichen Dienst drohende Fachkräftemangel. Ein weiteres Themenfeld ist die Personalentwicklungsplanung vor dem Hintergrund des Ausscheidens vieler Mitarbeiter in den kommenden Jahren. Damit einher geht das Thema Ausbildung.