50 Werke des Künstlers sind bis zum 30. August in den Flügelbauten zu sehen

Harburg. Schwebend und losgelöst von Zeit und Raum präsentieren sich die farbintensiven Gemälde des schwedischen Künstlers Vladimir Kamendy in den Flügelsälen des Privathotels Lindtner an der Heimfelder Strasse 123. Es ist Kunst zum Anfassen: Der Künstler selbst erklärt interessierten Besuchern seine Werke und seine Motivation sowie seine Techniken, soweit sie nicht dem Geheimnis der speziellen Farbgebung unterliegen. Rund 50 Werke sind zu sehen. Sie sind dem Zyklus „Das Spiel von Leben und Farben“ (The act of life & colours) zugeordnet und sind allen Besuchern bis zum 30. August 2014 täglich von 12 bis 20 Uhr zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Die Arbeiten sind im Privathotel Lindtner entstanden, wo Kamendy über ein rund 100 Quadratmeter großes Atelier verfügt. In Künstlerkreisen ist der Maler bekannt für seine gegenstandslosen Impressionen, die er mit Ölfarben auf die Leinwand bringt. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Werke, die den Betrachter zwingen, sich mit der Gedankenwelt des Künstlers auseinanderzusetzen.

Vladimir Kamendy ist gern bereit, Führungen durch seine Ausstellung durchzuführen. Terminabsprache unter 040/790090.

www.Lindtner.com