Programm der Kulturtage füllt sich – doch noch gibt es die Möglichkeit, mitzumachen

Süderelbe. Vom 18. Oktober bis zum 9. November zeigen die Kunst- und Kulturschaffenden im Süderelbe-Raum wieder, wie vielfältig das Angebot dieser Region ist. Ob Musik, Tanz, Ausstellung, Lesung oder etwas ganz Anderes: Alles Künstlerische findet alles seinen Platz im Programm.

Wie in den letzten fünf Jahren führt das Kulturhaus Süderelbe als Koordinator und Organisator mit Hilfe ehrenamtlicher Unterstützer die vielen kulturellen Einzelveranstaltungen zu einem beeindruckenden Ganzen zusammen, das inzwischen auch über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt geworden ist.

Erfahrene Kulturschaffende, Amateure oder Einrichtungen können zum Programm beitragen, sich etwas Besonderes einfallen lassen oder einfach ihre Türen für das Publikum öffnen, um einen Einblick in den Alltag zu gewähren. Das diesjährige Kulturtage-Programm füllt sich, doch es ist noch Platz für mehr. Allerletzter Termin für die Anmeldungen ist der 1. September; danach geht der Flyer sofort in Druck und wird verteilt. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beim Kulturhaus unter Tel. 040/7967222 oder bei der 1. Vorsitzender Hannelore Bobeck unter 040/70101728 melden oder eine Email mit den genauen Angaben von Ort, Zeit und Angebot an info@kulturhaus-suederelbe.de schreiben.