Reiche Ernte bei einer Geschwindigkeitskontrolle, die die Polizei am vergangenen Freitag auf der A7 durchgeführt hat.

Seevetal. Gemessen wurde im Baustellenbereich des Horster Dreiecks in Fahrtrichtung Hamburg, wo zurzeit Tempo 60 gilt. 414 Verkehrsteilnehmer hatten bei der Messung 84 km/h und mehr auf dem Tacho, auf 14 von ihnen kommt jetzt ein Fahrverbot zu. Negativer Spitzenreiter war ein Fahrer aus dem Landkreis Harburg, der mit 138 km/h durch die Baustelle rauschte. Erschreckend war die sorglose Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer: Wegen eines Unfalls staute sich der Verkehr vor Harburg bis zurück nach Dibbersen. Die Messstelle lag vor einer nicht einsehbaren Kurve, trotz Stauwarnung fuhren viele Fahrzeugführer erheblich zu schnell. Dies galt auch für Lkw- und Busfahrer, die konsequent mit über 80 bzw. 100 km/h auf das Maschener Kreuz zufuhren. Die Polizei hat weitere Kontrollen angekündigt.