Nach einem Jahr Probenzeit und einem Workshop gibt der Frauenchor „Kreschendo“ nun sein erstes Konzert unter der neuen, jungen Chorleiterin Lilli Marhenke.

Meckelfeld. Die Sängerinnen freuen sich, dass ihr Repertoire trotz des Wechsels an der Spitze so umfangreich geblieben ist. Der Chor singt Stücke von Brahms genauso überzeugend wie modernen Pop und Evergreens der 50er Jahre. Bei „Kreschendo“ wird nicht einfach nur vom Blatt gesungen. Ganz besonders freuen sich die Damen jedoch, dass sie dieses mal Herrenbesuch haben werden. Die a-cappella-Comedy Band „HartChor“ wird mit von der Partie sein. Wer die „Wise Guys“ oder „MaybeBob“ mag, sollte sich auch diese fünf stimmstarken Männer aus Winsen nicht entgehen lassen. Wer Lust hat, heraus zu finden was unter einer Comedy Band zu verstehen ist, sollte am 5. Juli um 18 Uhr in die Meckelfelder Kirche kommen.