36. Wistedter Flohmarkt verwandelte den ganzen Ort zum Marktplatz

Wistedt. Mehr als 30 Jahre Flohmarkt heißt auch mehr als 30 Jahre Ausnahmezustand in Wistedt. Morgens um 3 Uhr begann auch in diesem Jahr am Pfingstsonntag der Trubel in Wistedt, und wieder einmal – wie all die Jahre vorher – drehte sich im Ort bald alles nur noch um den Markt.

Auf den Straßen, Höfen und in den Gärten bauten Hunderte Anbieter ihre Stände auf und suchten die besten Plätze für ihre Angebote. Vorgärten und Höfe wurden in Beschlag genommen und zu Hofcafés und Marktgaststätten umfunktioniert.

Bereits ab 5 Uhr waren die ersten Käufer unterwegs. Birgit Zeuner und Helga Indorf organisieren bereits mit vielen Helfern den jährlichen Wistedter Flohmarkt. Das Ehepaar Helga und Wolfgang Indorf hatten zusätzlich allen Grund zum Feiern. Seit 30 Jahren sind die beiden dabei.

Der Flohmarkt fand dieses Jahr zum 36. Mal statt. Wie in jedem Jahr ließ Bürgermeister Wolfgang Indorf es sich nicht nehmen, zu 40 Liter Freibier einzuladen. Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann und stellvertretender Landrat Heiner Schönecke brachten das Bier mit drei Hammerschlägen zum Laufen.