Die neue CDU-Fraktion in der Harburger Bezirksversammlung demonstriert Geschlossenheit.

Harburg. Sie wählt Ralf-Dieter Fischer einstimmig wieder zum Fraktionschef für die kommende Wahlperiode von fünf Jahren. Auch Rainer Bliefernicht wurde im Amt des Stellvertreters bestätigt. Für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Ernst Hornung rückt Uwe Schneider in den Fraktionsvorstand auf.

„Augenblicklich ist die CDU-Fraktion in der Harburger Kommunalpolitik der einzige Stabilitätsanker. Ich bin überwältigt von dem Ergebnis für mich“, sagte Fischer, der auch seit zehn Jahren CDU-Kreisvorsitzender ist. Fischer fühlt sich durch dieses klare Ergebnis in seiner „moderaten Fraktionsführung und der erforderlichen klaren Auseinandersetzung mit den politischen Konkurrenten bestätigt“, so der CDU-Fraktionschef.