Wer gern mit Hilfe von zwei Stöcken durch die Natur wandert, ist am kommenden Wochenende in Moisburg genau richtig.

Moisburg. Am Sonnabend, 14. Juni, lädt der MTV Moisburg wieder zum Nordic Walking Day ein. Es ist bereits das 9. Treffen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sport- und Freizeithaus im Nissan Esteparkgelände des MTV Moisburg an der Alten Weden 8. Von dort geht es dann wie schon in den vergangenen Jahren in die wunderschönen Wälder, die Moisburg umgeben.

Angeboten werden zwei Strecken. Die kürzere ist etwa fünf Kilometer lang, die längere ist anspruchsvoller und geht über rund zehn Kilometer. Unterwegs lockt auch der beliebte Boxenstopp, bevor der Walking-Tag dann mit einem gemeinsamen Snack am Sporthaus ausklingt. Das Startgeld beträgt sieben Euro für MTV-Mitglieder, wer als Gast kommt, zahlt zwölf Euro. Anmeldungen werden noch bis Donnerstag unter 04165/218725 oder unter gymnastik@mtv-moisburg.de entgegen genommen.