Die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie hat die Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Krankenhaus Winsen vom lokalen zum regionalen Traumazentrum hochgestuft und zertifiziert.

Winsen. Für das Team um Dr. Leonidas Gušić, Chefarzt der Abteilung, eine Anerkennung der langjährigen hoch qualifizierten Arbeit. Ob Arbeitsunfall, Verkehrsunfall, ein folgenreiches Missgeschick in Haus und Garten oder Stürze: Es werden Verletzungen aller Schweregrade verschiedener Regionen des Körpers, einschließlich sogenannter Polytraumen, nach vorgegebenen Qualtitätsmaßstäben behandelt.

Auch wenn nicht alle Fachgebiete im Haus selbst vetrten sind, ist eine optimale Therapie durch die intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern der Maximalversorgung innerhalb des Traumanetzwerks Hamburg ist jederzeit gesichert. „Auf elektronischem Weg übermitteln wir Untersuchungsaufnahmen und Daten des Patienten an Spezialisten anderer Häuser und konferieren in Echtzeit über die notwendige Behandlung – genauso, als ob der Arzt bei uns im Hause wäre“, sagt Dr. Gušić.