Sie war eine der Hauptdarstellerinnen im ZDF-Musikfilm „Nur eine Nacht“ aus dem Jahr 2013, sie landete damit einen Überraschungserfolg beim Hamburger Filmfest, ist eine begehrte Live-Singer-Songwriterin und plant künftig das Musikprogramm im Hamburger „Speicher am Kaufhauskanal“ mit.

Buchholz .

Jetzt macht Nora Sänger den nächsten Karriereschritt. Eine CD-Produktion soll ihre musikalische Neuorientierung hin zu einem individuell gefärbten Country-Sound untermauern. Die dabei anfallenden Kosten in Höhe von 9500 Euro möchte die 31 Jahre alte Künstlerin durch Crowdfunding finanzieren. Zu Deutsch bedeutet das Wort: Massenfinanzierung. Unter der Internet-Adresse www.indiegogo.com/projects/nora-s-new-album kann jeder, der möchte, einen Teil zu der CD-Produktion beitragen. Alle Mitmachenden werden belohnt. Je nach Betrag erhält man einen CD-Download bis hin zu einem original Nora-Sänger-Live-Konzert in den eigenen vier Wänden oder open air, dafür müsste man aber schon 1000 Euro investieren.

Der Titel des neuen Albums lautet voraussichtlich „Americana St. Pauliana“. Er ist eine kleine Referenz an die amerikanische Popkultur und gleichzeitig eine Liebeserklärung an Noras norddeutsche Heimat in der Nähe Hamburgs.