Kita-Kinder überraschten Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen mit originellen Fragen

Hittfeld. Einen Besuch der besonderen Art empfing jetzt Bürgermeisterin Martina Oertzen im Seevetaler Rathaus. Rund 30 Kinder im Vorschulalter aus der Hittfelder DRK-Kita „Am Redder“ hatten sich aufgemacht, die Bürgermeisterin und die Gemeindeverwaltung kennenzulernen.

Die Bürgermeisterin begrüßte die Kinder aus den Gruppen der „Nashörner“ und „Zebras“ im Sitzungssaal herzlich und auf Augenhöhe: „Ich heiße Martina und bin 50 Jahre alt. Und wer seid ihr?“ Begeistert bestürmten die neugierigen Kinder sie daraufhin mit ihren brennendsten Fragen.

Besonders das Rathaus hatte es ihnen wohl angetan, denn sie wollten unter anderem wissen, warum das Rathaus so groß sei und ob die Leute, die dort arbeiten, auch dort schlafen würden. Geduldig und freundlich beantwortete Bürgermeisterin Oertzen alle Fragen und wollte ihrerseits wissen, was die Kinder später einmal werden möchten.

Dass im Rathaus viel für Kindergärten, Schulen und Spielplätze in Seevetal getan wird, erfuhren die wissbegierigen Brückenkinder ebenfalls, schließlich sind sie auf diesem Gebiet regelrechte Experten. Über die Frage einer Fünfjährigen „Bist Du auch am Wochenende hier?“, musste Martina Oertzen herzlich schmunzeln. Denn: Wenn keine Veranstaltungen anliegen, freut auch sie sich an diesen Tagen über Zeit für ihre Familie.