Das Team des Familienservicebüros in Tostedt wird verstärkt.

Tostedt. Die neue Mitarbeiterin Yvonne von Moisy Chirico widmet sich insbesondere den Sorgen und Nöten der Senioren. „Gerade im Hinblick auf den oft zitierten demografischen Wandel, der uns alle betrifft, ist es wichtig, verstärkt auf die Belange der älteren Mitmenschen einzugehen“, sagt Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann.

Nach wie vor beantwortet das Servicebüro Fragen zur Kleinkindbetreuung und gibt Auskunft über Betreuungsangebote. Vor wenigen Monaten wurde das Team des Familienservicebüros mit Antje Borowski verstärkt, die alles rund um das Thema Kinder und Familie bearbeitet. Insgesamt will die Verwaltung das Familienservicebüro weiter zur Koordinierungs- und Anlaufstelle für eine Vielzahl von Dienstleistungen ausbauen.