Goldener Schuss mit dem ersten Versuch. Kai Grimme ist König der Jungschützen

Rönneburg. Der Schützenverein Rönneburg hat einen neuen König. Ralf Meyer, „der Agile“, wurde neue Majestät. Nachdem nur noch der Rumpf und der goldene Flügel hingen, blieben zwei Anwärter im Rennen um die Königswürde. Ralf Meyer und Armin Smudzinski lieferten sich ein Duell aus dem letztendlich Ralf Meyer als Sieger hervorging. Gleich beim ersten Versuch ist ihm der goldene Schuss gelungen. Um 17.49 Uhr brachte er mit dem 751. Schuss den Vogel zu Fall. Erfahrung bringt Ralf Meyer bereits mit. Im Jahr 2010 war er Vizekönig. Begleitet wird der 52-jährige, der im Straßen- und Tiefbau tätig ist, von seiner Frau und Königin Christine. Zu seinen Adjutanten ernannte er seinen Mitbewerber Armin Smudzinski, Andreas Aldag, André Cebulla und Jürgen Zander. Nach neun Jahren gab es mal wieder mit Kai Grimme einen Jungschützenkönig. Kai besucht derzeit das AvH. Die Würde der Damenkönigin sicherte sich Andrea Flint.