Die Velos wurden bei Verdächtigen entdeckt und sichergestellt

Tostedt/Harburg. Die Polizeistation Tostedt bittet um Mithilfe bei der Ermittlung von zwei Fahrraddiebstählen. In zwei Fällen wurden Personen mit Fahrrädern angetroffen, zu denen sie keine glaubhaften Eigentumsnachweise erbringen konnten. Der Verdacht, dass die Fahrräder aus Diebstählen stammen, wurde durch Zeugenaussagen erhärtet.

Nun sucht die Polizei nach Geschädigten, denen diese Fahrräder entwendet worden sind. Der genaue Tatzeitraum und -ort sind nicht bekannt. Vermutlich sind sie im südlichen Hamburger Raum, in Harburg oder im Umland geklaut worden. Es handelt sich im ersten Fall um ein 26-Zoll Damen-/Mädchenfahrrad der Marke Pegasus. Das Fahrrad ist lila- und silberfarben und hat einen schwarzen Korb auf dem Gepäckträger. Es hat seitliche Reflektoren, ist in einem guten Zustand,

Weiterhin handelt es sich um ein schwarz-rotes Mountainbike (26-Zoll) mit 24-Gang-Kettenschaltung, ohne Markenbezeichnung. An der Sattelstütze ist ein Schmutzfänger angebracht, bei der vorderen Gabel handelt es sich um eine rote Federgabel..

Bei Hinweisen zu den möglichen Fahrraddiebstählen oder bei Fragen zum Thema Fahrradregistrierunggibt die Polizeistation in Tostedt unter der Telefonnummer 04182/28000 Auskunft.