Baumschule Lorenz von Ehren spendet fünf Bäume

Ehestorf. Mit fünf Blutpflaumen, gespendet von der nahe gelegenen Baumschule Lorenz von Ehren, bepflanzte die Betriebsgemeinschaft Straßendienst (BGS) des Landkreises Harburg in der letzten Woche den Kreisverkehrsplatz am Freilichtmuseum am Kiekeberg.

Kreisrat Dr. Björn Hoppenstedt war vor Ort, packte mit an und bedankte sich beim Spender: „Ich freue mich, dass die Besucher des Freilichtmuseums nun von diesen schönen Blutpflaumen begrüßt werden. Eine tolle Kooperation mit einer traditionsreichen Firma aus unserem Landkreis.“

Bernhard von Ehren, in fünfter Generation geschäftsführender Gesellschafter der Baumschule Lorenz von Ehren: „Eine schöne Gelegenheit, so nah am Firmensitz in Hamburg-Marmstorf und in einer ohnehin vom Anbau der Baumschule geprägten Gegend auch einen Kreisverkehr mit unseren Bäumen gestalten zu können.“

Die Baumschule Lorenz von Ehren existiert bereits seit 1865, seit 1994 am Standort Hamburg-Marmstorf. Spezialität der Baumschule sind bis heute Anzucht von und Handel mit Solitärgehölzen und großen Bäumen.

150 Mitarbeiter und Produktionsflächen von über 550 Hektar zeugen vom Erfolg der Firma, die Kunden aus aller Welt und internationale Großereignisse beliefert.