150 Marmstorfer Tanzschüler begeistern in der Friedrich-Ebert-Halle mit ihrem Können

Marmstorf. Ein noch junges Unternehmen aus Hamburg-Marmstorf feierte jetzt einen großen Erfolg in der Friedrich-Ebert-Halle. Dort zeigten die tanzt! studios mit ihrem vielfältigen Tanzprogramm, dass Marmstorf viele talentierte Kinder und Jugendliche zu bieten hat. Denn die 150 Schülerinnen und Schüler bewiesen auf der Bühne vor den knapp 500 Zuschauern ihr Können allemal. Die große Bandbreite der unterschiedlichen Tanzgruppen begeisterte das Publikum, schließlich dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein – vom modernen Kindertanz über Ballett, Breakdance, Modern- und Jazz-Dance bis hin zum Hip Hop.

Schon seit Monaten trainierten die jungen Tänzer für ihre große Show, was ihnen in der Friedrich-Ebert-Halle mit einer durchweg positiven Resonanz seitens der Besucher gedankt wurde.

Und auch die selbstgeschneiderten Kostüme, die in mühevoller Heimarbeit von den Studioleiterinnen Charlotte und Andrea Grigoleit und mit der Hilfe von zwei Freundinnen angefertigt wurden, waren ein Blickfang.

Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde durch die tatkräftige Unterstützung von Familie und Freunden gewährleistet. Sie wurden beispielsweise an der Tageskasse, für die Einlass-Kontrolle, die Organisation oder Hilfe in den Kindergruppen eingesetzt.

Das Familienunternehmen unter der Organisation von Andrea Grigoleit und der künstlerischen Leitung ihrer Tochter Charlotte existiert erst seit zweieimhalb Jahren in Marmstorf. Deshalb sind die beiden besonders stolz darauf, dass sie eine Veranstaltung in diesem Format auf die Beine stellen konnten und freuen sich, dass das Tanzprogramm so gut angekommen ist. Immer wieder hören sie nun die Frage, wann es wieder so eine Veranstaltung gebe. Festlegen wollen sie sich da noch nicht, aber eine Fortsetzung wird ganz bestimmt folgen.