Seit Mitte April bekamen Bewohner von Heimfeld nur unregelmäßig Briefe zugestellt

Harburg. „Wir haben uns sehr geärgert“, sagt die Heimfelderin Uta Delpy, „über einen Zeitraum von mehreren Wochen klappte bei uns die Postzustellung überhaupt nicht mehr. Wir glaubten schon, die Post hat in unserem Zustellbezirk den Dienst fast gänzlich eingestellt. Zum Glück funktioniert die Zustellung nun seit Anfang der Woche wieder.“ Aber davor war der Briefträger am Eißendorfer Pferdeweg und im Bereich Heimfelder Straße und Am Tie nur unregelmäßig im Einsatz. Und Anwohner, die üblicherweise jeden Tag Briefe erhalten, wunderten sich, dass mehrere Tage lang kein einziger Brief im Kasten steckte und nach drei oder vier Tagen plötzlich sehr viele Briefe.

Post-Pressesprecher Martin Grundler bedauert die Ereignisse und den erlittenen Ärger der Anwohner. „Wir hatten in dem Zustellbezirk kurzfristig einen Mitarbeiter beschäftigt, der seine tägliche Tour leider nicht durchgängig erledigt hat. Er hat aber auch seine Vorgesetzten nicht darüber informiert, dass er die Zustellung nur in Etappen erledigt hat. So konnte auch erst reagiert werden, als sich Anwohner des Zustellbezirks bei uns beschwerten. Inzwischen ist der Mitarbeiter nicht mehr für die Deutsche Post tätig.“ Grundler sagt, dass umgehend andere Mitarbeiter die Zustellung übernommen haben und nun die Post wieder täglich im Briefkasten stecke.