Am Sonnabend feierte die Kita Rabennest die Einweihung ihres neuen Ergänzungsraums.

Marmstorf. Tagsüber soll so Platz für die Kita-Kinder geschaffen werden, danach werden dort Kurse für Mitglieder des Harburger Sport-Clubs angeboten. Die Kita liegt am Rand des Harburger Stadtparks direkt an der Außenmühle, was den Kindern spannende Streifzüge durch die Natur ermöglicht. Auf der anderen Seite befindet sich der Sportplatz des HSC. Durch die optimale Lage und den neuen Ergänzungsraum bestehen nun gute Voraussetzungen um künftig das Gütesiegel „Sport- und Bewegungskindergarten“ zu erhalten.

Von der Großzügigkeit der Räumlichkeiten überzeugten sich nun Behördenvertreter des Bezirksamts Harburg, der HASPA, der Polizei und der Kirche. Auch die beiden Spitzenkandidaten für die Wahl zum Bezirksparlament Harburg, Jürgen Heimath (SPD) und Rainer Bliefernicht (CDU), nahmen an den geführten Gesprächen teil.

Alle beteiligten Gäste zeigten sich begeistert von dem Konzept der Kita und bezeichneten es als ein weiteres Highlight auf dem Gebiet der Kinderbetreuung.