Citymanagement Harburg erweitert Sponsorenkreis für das Gutscheinheft an neue Studierende

Harburg. Das Citymanagement Harburg sucht Sponsoren, die sich an dem Gutscheinheft für Studierende beteiligen. Als Partner kommen vor allem Gastronomiebetriebe, Einzelhändler sowie Kunst- und Kulturanbieter in Betracht. Im vergangenen Jahr enthielt das Heft mehr als 30 Gutscheine. Studierende der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) kamen so zu einem Gratis-Cocktail oder freien Eintritt ins Theater.

Das Gutscheinheft im handlichen Format ist ein wichtiger Bestandteil des Begrüßungspakets, das alle Studierende der TUHH im ersten Semester erhalten. Die Technische Universität erwartet in diesem Jahr etwa 1500 Studienanfänger. Die Gutscheine sollen die jungen Leute anregen, vor allem den Stadtteil Harburg zu erkunden.

Ziel der Aktion ist es, die Studierenden in Harburg zu etablieren und sie mit den Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten vertraut zu machen. Studierende gelten bei Stadtplanern als wichtige Klientel, die Attraktivität eines Stadtteils zu erhöhen. Deshalb stehen Stadtteile in Großstädten im Wettbewerb, Studierende bei sich aufzunehmen. Das Begrüßungsgeschenk beinhaltet neben den Gutscheinen noch mehrere Utensilien für den Alltag an der Uni: USB-Stick, Kugelschreiber, Handwärmer und frisches Obst. Der Clou ist die Verpackung. Die Studierenden erhalten eine Tasche aus Lkw-Planen, die in einem unverwechselbaren Harburg-Design gestaltet ist.

Die Handelskammer Hamburg hat das Citymanagement Harburg für sein Erstsemester-Begrüßungspaket im vergangenen Jahr mit dem zweiten Preis des Hamburger Stadtmarketingpreises ausgezeichnet.

Wer Sponsorenpartner werden möchte, wendet sich an Melanie-Gitte Lansmann, Citymanagement Harburg, Telefon: 040/32 00 46 96