Mit großer Zustimmung hat die SPD im Gemeinderat Neu Wulmstorf auf die kleine Anfrage der beiden CDU Landtagsabgeordneten Heiner Schönecke und Norbert Böhlke zum Thema Verkehrsbelastung in Rübke reagiert.

Neu Wulmstorf.

„Wir freuen uns, dass die Bemühungen von Bürgermeister Wolf Rosenzweig nun auch von den CDU Landtagsabgeordneten mit unterstützt werden“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Tobias Handtke. Bei der geforderten Ortsumfahrung von Rübke auf Hamburger Gebiet seien Zuständigkeiten zu überwinden, und vor allem der finanzielle Aufwand zu leisten. „Diese Herausforderung können wir überhaupt nur angehen, wenn wir uns als Region breit aufstellen und parteiübergreifend agieren. Parteitaktisches Verhalten wird uns nicht helfen, “ so Handtke weiter.

Der SPD-Fraktionschef mahnt vor dem Hintergrund, dass Rübke in Zukunft verstärkt durch den Verkehr belastet sein wird, eine gerechtere Lastenverteilung zwischen Hamburg und den umliegenden Gemeinden an.